10 neue Azubis starten bei Hommel + Keller

Am Montag, den 01.09. fiel der Startschuss für 10 neue Auszubildende bei der Hommel + Keller Gruppe.

Unter dem Motto "von Auszubildenden für Auszubildende" hatten die Hommel+Keller Auszubildende im zweiten und dritten Lehrjahr einen abwechslungsreichen Tag geplant und organisiert. Nach Begrüßung, Firmenpräsentation und einer kurzen Vorstellungsrunde sorgte ein Kennenlernspiel für Auflockerung und die "Neulinge" konnten sich dabei mit ihren zukünftigen Kollegen bekannt machen und erste Kontakte knüpfen.

Von der Theorie ging es dann direkt in die Praxis. In Begleitung Ihrer bereits routinierten Azubi-Kollegen verschafften sich die Jugendlichen bei einem Rundgang durch Produktion und Verwaltung aller drei Geschäftsbereiche einen ersten Überblick. Die Produktion der Werkzeuge "live" zu erleben, Produkte aus der Nähe zu begutachten und auch einmal selbst in die Hand nehmen zu können, kam bei den neuen Auszubildenden sehr gut an.

Als abschließendes Highlight machten sie sich mit einem Frageboten selbstständig auf den Weg durch alle Abteilungen, um weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Produkten und zu den Mitarbeitenden zu sammeln.

Die Ausbildung genießt bei Hommel + Keller einen sehr hohen Stellenwert, was die überdurchschnittliche Ausbildungsquote von 13% belegt. Das Unternehmen legt sehr viel Wert darauf, durch ein spannendes, aber auch anspruchsvolles und vielseitiges Ausbildungsangebot eigene Nachwuchskräfte zu entwickeln, die nach ihrem erfolgreichen Abschluss den Unternehmenserfolg langfristig mitgestalten. Daher sieht Hommel + Keller die Ausbildung als eine wichtige Investition in die Zukunft.

Die Hommel + Keller Gruppe bildet in folgenden Berufen aus:

Industriekaufmann (m/w)
Industriemechaniker (m/w)
Zerspanungsmechaniker (m/w)
Maschinen- und Anlagenführer (m/w)
Technischer Produktdesigner (m/w)
Werkstoffprüfer (m/w)
Studium Plus (Maschinenbau und Mechatronik)

Wer Interesse an einer Ausbildung bei Hommel + Keller hat findet in unserer Ausbildungsbroschüre weitere Informationen.